RML_BP_startseite-slideshow_5_c-Heinz Peterherr

Entdecke die Bildungsregion Paltental.

Finde ÄrztInnen, Schulen und vieles mehr ganz in Deiner Nähe.
Jetzt entdecken

Talente – Entdecken und fördern

Mach dich schlau, mach’s wie Michael (PTS Rottenmann)

Michael wusste schon immer, was er später machen will! Schule macht echt Freude – vor allem, wenn man mit viel Teamwork und Erfahrungsaustausch an die Sache herangeht! Anita Simoner arbeitet mit ihren Schülerinnen und Schülern gemeinsam an neuen Dingen und motiviert nicht nur Michael Lechner, 15, zu Höchstleistungen in der Polytechnischen Schule Rottenmann. Sein Ziel ist es, in seinem Traumberuf Karriere zu machen – und dafür wird er in der PTS bestens vorbereitet.

Mit der einzigen Zentralpolytechnischen Schule des Bezirks Liezen hat die Bildungsregion Paltental einen klaren Bildungsvorsprung zu bieten, und es steht einer Berufswahl, die genau auf deine Interessen zugeschnitten ist, nichts mehr im Wege!

Eine Berufsgrundbildung besteht hier nicht nur aus Lernen in den Klassen, sondern hauptsächlich aus Coaching zur Berufsorientierung und praxisorientiertem Unterricht, der durch Werkstätten-Tage in den Firmen abgerundet wird.

Du bekommst doch Lust, neben deiner Lehre auch noch die Matura zu machen? Dann bist du dafür bestens vorbereitet und hast außerdem beste Kontakte in die Wirtschaft! Das alles bei uns in der Bildungsregion Paltental.